Mein Traum von Shabby Chic
.

Montag, 25. November 2013

"Advent, Advent"

Irgendwie bin ich Weihnachtsdeko Stimmung,
auch einen Adventskalender habe ich schon fertig, 
na, dann kann Weihnachten ja kommen!






Montag, 18. November 2013

Die ersten Geschenke sind da!

Habe leckere Geschenke verpackt,
Schwarz-Weiß Gebäck mit einer Schicht Nuss Nougatcreme, mit einer Marzipanschleife verziert, sahen schön aus, waren viel zu schnell ausgepackt und vernascht!
Lecker!!!

Montag, 11. November 2013

"Quittengelee"




"Quittengelee"

Quittengelee, schon mal probiert? 
Meine liebe Mutter hat Quittengelee gekocht, lecker!
So viel, das ich einige Gläser hübsch verpackt habe.
Als nettes Mitbringsel zum Frühstück habe ich damit einigen lieben Menschen eine Freude gemacht und auf den Geschmack
gebracht!

Richtig lecker, auf “Kürbisbrötchen”, das müsst ihr mal probieren, ein Genuss! 

" Kürbis Pizza auf die Schnelle"

"Kürbis Pizza auf die Schnelle"
Rezept:
200g Hokkaido Kürbis
1 fertigen Pizza Teig 
2 rote Zwiebeln
Prosciutto di Parma/ Schinken
1 Becher Kräuter Creme Fraiche oder Schmand
1/2 Paket Schafskäse oder Ziegenkäse
Salz und Pfeffer Pizza Teig auf dem Blech ausrollen, Kräuter Creme Fraiche darauf verteilen, den Kürbis schälen, mit dem Sparschäler dünne schmale Streifen abschälen, Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden, alles auf der Pizza verteilen. Mit Prosciutto di Parma belegen und den Käse darüber krümeln, bei 220°C Ober/Unterhitze,15 - 20 Minuten backen.
Diese Variante passt schön zum Herbst, mit der Familie oder Freunden bei einem Glas Wein, aber es gibt unendliche!
Guten Appetit!

" Herbstzauberei "

Steh eigentlich gar nicht so auf Heide, aber ein Farbtupfer in der grauen Jahreszeit wirkt im und am Haus ja Wunder! Den Hokkaido hab ich gleich zur Pizza gemacht, lecker! Rezept folgt! Solltet Ihr unbedingt mal probieren! Die kleinen weißen Kürbisse habe ich mit Acrylfarbe , den großen mit Binderfarbe angemalt, steh halt auf weiß und weiße Kürbisse gibt es so selten!










" Herbstzauber "Oh, ich habe heute etwas schönes in meiner Lieblingsfarbe rosa entdeckt! Herbstdeko muss ja nicht immer in den typischen Herbstfarben dekoriert werden, finde ich! Ihr kennt bestimmt die Knackbeere oder auch Schneebeeren genannt, die habe ich beim Gärtner als Strauß gekauft und zu Hause gleich schön in Szene gesetzt, ich hoffe Euch gefällt es auch! Zur Info: die Pflanze mit dem Namen “Symphoricarpos Albus” auch Geißblattgewächs ist giftig! Wenn kleine Kinder im Haus sind, bitte nicht zur Deko verwenden! Größere Mengen verzehrt verursachen Brechdurchfall!






Sonntag, 10. November 2013

Hier noch ein Blick in “Min Vita Hus(et)”! Alle Möbel sind vom Flohmarkt, von mir Restauriert und Weiß gemalt worden!





"Min Vita Hus(et)"



                              
                   
So und jetzt sind wir fertig, das ist dabei rausgekommen.
Mein Traum von "Min Vita Hus(et)"!
Hier kann ich nach Herzenslust dekorieren und meine Ideen umsetzen.
Im Sommer sitzen wir hier oft bei einem Glas Wein und wenn es am Abend kühler wird machen wir uns einen kleinen Petroleumofen an.









Liebste Grüße 

Kirsten 




  















Freitag, 8. November 2013

Die Geschichte von " Min Vita Hus(et) "

Die Geschichte von Schwedisch ” Min Vita Hus(et) “übersetzt” Mein weißes Haus”!
Ihr fragt Euch vielleicht wieso” Min Vita Hus(et)”. Die Idee kam von meinen lieben Mann, er wollte für mich, das alte Gartenhäuschen ausbauen, damit ich meine Deko - Ideen verwirklichen kann, ganz in Weiß und Rosa, ja Rosa ist meine absolute Lieblingsfarbe, neben Weiß versteht sich! Also los ging es, innerhalb weniger Tage haben wir alles entrümpelt. Also, was sich da, in 18 Jahren, so alles angesammelt hat! Vieles konnte auf den Sperrmüll, ach ja, Sperrmüll, das ist auch so eine kleine Leidenschaft von mir, genauso wie Flohmärkte hier und in Schweden da kann man super schöne, alte Sachen finden, Sie werden weiß gestrichen und bekommen den schönen alten Shabby Stil von mir verpasst, die Dinge die ich verschönert habe, stelle ich Euch später gerne vor.
Hier erstmal die Entstehung, von “Min Vita Hus(et)”! Bei den ersten Bildern bitte nicht erschrecken, so sah die Hütte vorher aus!





Von außen wurde sie nur gestrichen, links neben der Tür wurde ein Fenster (Küchenelement von Ikea) eingebaut. Rechts ist noch ein Abstellraum für Fahrräder usw.
Eine Terrasse hatte auch noch Platz!



Donnerstag, 7. November 2013

" Min Vita Hus(et)"


Hallo und herzlich willkommen auf meinen Seiten über Vintage, Shabby Chic, und alles was mit dem skandinavischen Lebensstil zu tun hat. Ich habe lange gezögert und überlegt, ob ich auch zu diesen Themen etwas schreiben möchte, habe mich jetzt dafür entschieden, und nun soll es los gehen. Bereits seit über 20 Jahren ist der skandinavische Stil meine Leidenschaft, der dann auch dazu führte, daß mein Mann und ich ein Schwedenhaus vor etwa 20 Jahren importiert hat. Kurze Zeit später kam dann das Ferienhaus in Skane, Südschweden dazu. Neben dem skandinavischen Stil gilt meine Leidenschaft der Malerei (Öl/Acryl), Aufarbeiten von Kleinmöbeln, Accessoires, Loppis (Flohmärkte), Backen und vielen anderen schönen Dingen, über die ich jetzt auch hier berichten möchte. Ich freue mich auf den Start und wünsche mir gern Anregungen und Tips von interessierten Leserinnen und Lesern. KK